Unsere Haltung

Unsere Meerschweinchen leben grundsätzlich das ganze Jahr in Innenhaltung. (Garage, welche wir für die Tiere umgebaut haben. Wind und Wettergeschützt). Dort haben sie genügend Platz um sich auszutoben und die Tiere haben eine artgerechte Haltung.
Im Sommer dürfen die Tiere natürlich bei schönem Wetter nach draussen. In unserer grossen Wiese stehen grosse Gehege, wo die Tiere viel Platz haben um sich zu bewegen.
Es wird immer darauf geachtet, dass den Tieren frisches Wasser und Heu zur Verfügung stehen. Ebenfalls legen wir grossen Wert, dass die Tiere genügend Versteckmöglichkeiten besitzen da sie Fluchttiere sind.

Auch im Haus haben wir noch einige grössere Gehege sowie auch Aussengehege im Garten. Einige sind jedoch noch nicht belegt. Auch für Notfälle sind immer Gehege frei.
Auch besitzen wir noch grosse Gehege für Ferienmeerschweinchen. Es ist also genügend Platz vorhanden. :)

 

Fotos von Aussenhaltung folgen im Frühjahr.